Huhu aus dem nassen Crosshaven!
Leider ist der frostige Herbst bei uns angekommen, die Temperaturen sind gesunken und der Regen pendelt sich als Dauererscheinung ein. Welcome to Ireland. Aber pft, ich bin ja nicht hergekommen, um bei schlechtem Wetter miese Laune zu schieben!
Deshalb ging es ab auf Entdeckungstour, mit acht spanischen Au-Pairs, einer Französin und mir. Juhu, endlich mal kein deutsch reden, was ich hier sowieso viel zu oft mache.
Nachdem es eine Stunde nach der verabredeten Zeit endlich losging, wollte der Regen uns auch noch begleiten, yeeey! Aber was solls mit kleinen Plaudereien über das Au-Pair Dasein haben wir uns schon "über Wasser" gehalten. Irgendwie wusste am Anfang keiner so genau wo es lang ging. Unser Ziel hatten wir zwar alle vor Augen, aber den Weg hat bis dato noch keiner der "Crosshaven-Girls" ausfindig gemacht. Glücklicherweise waren die meisten Mädels gut mit dicker Kleidung und gutem Schuhwerk ausgestattet, sodass wir einfach quer Feld ein gelaufen sind. Ein Gruppenfoto bei den Kühen...
... und weiter gings! Ich finde meinen neuen Wohnort echt total schön. Ein kleiner Waldabschnitt und die Felder bei Sonnenschein haben schon echt etwas. Da es leider gestern immer mal wieder etwas genieselt hat, sind die Fotos lange nicht so schön wie jene die ich auf der Kamera einer Freundin gefunden habe. Gleicher Ort, nur mit etwas Sonnenschein - diesen Genuss verwähre ich euch natürlich auch nicht, deshalb gleich nochmal ein paar mehr
Bilder.
Unser Ziel war eine alte Kirche, welche heute nur noch eine Ruine ist. Von dieser Kirche aus konnte man auch mein Haus sehen, das ziemlich alleine gelassen aussieht, weil es ja auf einem kleinen Hügel liegt. Ich wohne hier zwar schon ziemlich außerhalb, aber so ganz Countryside ist das auch nicht, wie es aussah. Also falls ihr mal in Cork seid, unbedingt nach Crosshaven auf Entdeckungstour gehen, bitteschön:
Der Herbst ist da! :) |
Die alte Kirche hatte ihren ganz eigenen Charm. |
Da links bei den Häusern steht irgendwo unsere gelbe Hütte |
Wir entschlossen uns noch zum Strand zu gehen und dort unser Lunch zu essen. Am Strand haben wir dann "Lion" getroffen, ein kleiner nach Löwe aussehender Hund, der uns seinen Spielball immer wieder vor die Füße gelegt hat - einfach nur unglaublich süß!
Unsere letzte Station war der Weaver's Point, ein letztes Gruppenfoto und dann ging es ab in den Pub um bei einem Kaffee oder einer heißen Schokolade das Rugby Match zu verfolgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen