Dienstag, 30. Juli 2013

Luft, Liebe und Lilli

Am Freitag ging es wieder in den hellblauen Bus Richtung Dublin. Ich hatte 4 Stunden Zeit um aufgeregt zu sein! Ja, schließlich stand das Wiedersehen mit meinem Konnypony vor der Tür. Fragt mich nicht warum, ich weiß es auch nicht, ich habe nahezu die komplette Busfahrt geschlafen.
Kaum sind wir im Hotel angekommen, ging es in das Zentrum der Hauptstadt. Ein kleiner Besuch im Hard Rock Café Shop sicherte mir ein Shotglas, sodass ich meine Sammlung an Hard Rock Cafe/Hotel Gläsern erweitern konnte. Am Abend wurde dann noch etwas "Eimer" gespielt :).

Es folgte eine Hop on, Hop off Tour! Schon im letzten Urlaub in Budapest hatten Konny und ich großen Spaß am Sprachenraten in diesem Bus, der viele sehenswerte Plätze zeigte. Leider war jener Bus, indem wir saßen nicht mit vielen Sprachauswahlmöglichkeiten ausgestattet, sodass man entweder der englischen Stimme lauschen musste, weil man seine Kopfhörer geschrottet hatte oder wie viele andere in seiner eigenen Sprache zuhören konnte. Nachdem wir uns in der zweiten Runde befanden sind wir am Trinity College ausgestiegen. Der Geruch war eigen - nicht mein Geschmack, aber überwältigend waren die ganzen Bücher schon:



Eines der Highlights war der Besuch in einem Babygeschäft :D Im Schaufenster saß ein kleines süßes Kuschelhäschen, an dem wir nicht vorbei gehen konnten. Unsere Hasengemeinschaft hat sich also seit dem Dublintrip vergrößert, darf ich vorstellen: Lilli



Viel zu schnell kam auch schon der letzte Tag. Konny und ich waren nochmal in der Stadt, eigentlich wollten wir einen Friseur suchen, doch das haben wir auch wieder über Bord geworfen, da es plötzlich angefangen hat zu regnen und wir nicht die ganze Zeit im Regen laufen wollten, ach irisches Wetter halt.

Insgesamt ein wundervolles Wochenende. Für ein paar Tage hatte ich das Gefühl wieder zu Hause zu sein. Vielen Dank an Konny und seine Familie :)

Mehr Fotos gibt es hier.

2 Kommentare:

  1. Danke für das schöne Wochenende :) Kümmer dich gut um die Süße :*

    AntwortenLöschen
  2. Ein bisschen Bildung, ganz viel Sightseeing und ein süßer Hase - euer Dublin-Wochenende ist durch nichts auf der Welt zu toppen ... und die immer voller werdende Foto-Seite ist auch toll! Fehlen nur noch ein paar Impressionen aus deinem neuen Zuhause ...

    AntwortenLöschen