Dienstag, 8. Oktober 2013

Schlüsselmomente

Bevor ich mich zu meinem großen Abenteuer Irland aufgemacht habe, habe ich von der Familie meines Onkels einen Anhänger für mein Bettelarmband bekommen.
Ein Schlüssel. 
Ein Schlüssel,  der mir helfen soll verschlossene Türen zu öffnen.

Eine schöne Symbolik. Natürlich appelliert sie auch an einen selbst,  sich selbst die Türen zu öffnen.  Manchmal kommt es ganz anders,  plötzlich stehst du vor einer Tür,  die sich auf einmal öffnet,  du trittst ein und bist überwältigt,  was dahinter liegt. 
Also prinzipiell rechnest du mit dieser Tür nicht, obwohl es umwerfend ist. 
Mir wurde eine solche Tür geöffnet.  
Wie ihr alle wisst, passe ich hier auf zwei Mädchen auf, die mir als wundervoll und die besten überhaupt angepriesen wurden. Nachdem wir ca. 3 Wochen jedem Tag zusammen mit spielen,  basteln, singen, tanzen und toben verbracht haben, öffnete sich eine neue Tür.  Es ist schwer zu beschreiben, was es war, aber wir wurden das perfekte Team. Ich bin sehr froh,  in dieser wundervollen Familie nach Umwegen gelandet zu sein! Besser hätte es mich nicht treffen können.  
Vielleicht soll ich eine Lektion daraus lernen: Das Glück erreicht einen auch auf Umwegen, also schaue stehts nach neuen Türen und scheue nicht sie dir zu öffnen!

Eure Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen