Dienstag, 10. Dezember 2013

Glück, Glück und nochmal Glück!

Das wars jetzt also, mein letztes Wochenende. Unglaublich wie schnell die Zeit verflogen ist, aber ich freue mich auch schon wieder auf Zuhause und vor allem Weihnachten mit all meinen Lieben. Aber jetzt erstmal zu meinen letzten freien Tagen. Am Freitagabend ich mich mit Elisabeth zum Dinner in einem Pub in Carrigaline getroffen. Da hätten wir auf jeden Fall schon eher hingehen sollen, die Sandwiches waren einfach nur himmlisch! 

Am Sonntag ging es dann nochmal auf einen finalen Ausflug. Und zwar nach Blarney! Endlich habe ich auch das geschafft und ich bin sehr froh dagewesen zu sein, ein magischer Ort. Und ganz nebenbei hat er mir (hoffentlich) ganz viel Glück gebracht. 
Angekommen am Blarney Castle ging es auf Entdeckungstour, hier ein paar Eindrücke.








Natürlich haben wir auch den Blarney Stone aufgesucht, um 7 Jahre lang von Glück durch Sprachgewandheit gesegnet zu sein. Juhu, eine lustige Angelegenheit! Natürlich wurde das ganze auch dokumentiert, there you go:




Nachdem wir dann durch die sehr beängstigen kleinen Treppen wieder aus dem Castle herausgefunden haben, ging es in Richtung Wasserfall durch die schönen herbstlichen Gärten.







Natürlich mussten wir auch auf die "Wishing steps". Es hatte einen ganz bestimmten Grund, warum wir hoch und runter mit verschlossenen Augen gingen. Die Hexe von Blarney hat sich für den Bau ihrer Hütte Holz geborgt und musste etwas anderes für die Besucher dieses Platzes da lassen, deshalb verzauberte sie die Treppe, man muss also wie oben beschrieben die Treppe hoch und runter gehen und dabei an nichts anderes als seinen größten Wunsch denken. Natürlich wird der nicht verraten :D. Jetzt genieße ich meine letzten 4 Tage mit meinen süßen Kiddies hier bis es am Samstag in den Flieger nach Hause geht! Ich bin schon sehr aufgeregt! Bis in 4 Tagen!!!! 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen