Dienstag, 24. September 2013

Mama und Gerd sind zu Besuch!

Am Freitag hieß es früh aufstehen, schließlich gab es viel zu sehen! Zuerst habe ich Gerd und Mama den Strand vor meiner Haustür gezeigt. Ich hoffe sie waren genauso begeistert wie ich als ich das erste Mal dort war. Es gibt da einige Ruinenteile, u.a. eine Wand mit Fenster,  in das man sich hinein setzten kann, dem Rauschen des Meeres lauschen kann, die Sea und einen wundervollen Hafen beobachten kann. Von dort aus ging es mit hohen Erwartungen zum Kinsale Old Head. Natürlich war mein Lieblingsplatz es wert von meiner Mama und Gerd besucht zu werden! Ich habe ihnen schon viel von diesem tollen Fleckchen Natur erzählt und dass es immer sehr windig ist. Sie müssen denken, ich bin keinen Wind mehr gewohnt,  als wir ankamen wehte nur eine leichte Brise. Gut für Fotos, Mama hat es um wahrsten Sinne des Wortes umgehauen :D! 
Midleton wartete schon auf uns. Wir schlossen uns einer Tour durch die "Jameson Whisky Destillation" an. Jetzt weiß ich den Unterschied zwischen scottischem, irischem umd amerikanischem Whisky! Meine Mutter hat sogar eine Kostprobe aller drei Whisky bekommen - eher unfreiwillig. Nachdem wir am Ende der Tour angelangt waren, wurde nach Freiwilligen gefragt. Die Hand meiner Mutter schoß in die Höhe (dank meiner Hilfe) und zack war sie dabei. All das was uns während der Tour erzählt wurde,  konnte meine Mutter nun schmecken. Zuerst der dreifach destillierte, irische Whisky, der ihr zu schmecken schien - genauso wie mir in einem Cocktail mit Ginger Ale und Eiswürfeln!  Der zweite, zweifach destillierte scottische Whisky war nicht so ihr Fall. Es ist ein eher rauchiger Geschmack,  roch auch nach Bacon :D. Und der letzte Tennessee Whiskey konnte den ersten auch nicht überbieten!  Also Empfehlung der Pauly Ladys: Jameson Whisky aus Midleton! 

Am Samstag konnte ich wieder nicht ausschlafen, eigentlich müsste ich mich schon daran gewöhnt haben. Unter der Woche steht arbeiten auf dem Plan und am Wochenende geht's auf Entdeckungstour!  Naja, ich bin ja nicht zum schlafen hier,  aber um 7 Uhr das Haus verlassen ist schon ziemlich früh, oder? Ich gehe ja nicht mehr zur Schule!
Nunja, nach einer kurzen Zeit befand ich mich dann super müde an unserem immer noch angeketteten Auto und versuchte pünktlich um 9 Uhr diesen grandios erreichbare Servicenummer anzurufen. 5 Minuten später und um einige Euros ärmer,  machten wir uns auf den Weg in die Hauptstadt.  4 Minuten vor Abgabefrist,  stand das gemietete Auto beim Ausleihunternehmen (ich weiß nicht wie man das betitelt). Puh, Glück im Unglück? 

Erstmal wurde die Stadt etwas zu Fuß erkundet, später landeten wir im Hard Rock Café. Die Entscheidung ein weiteres T-Shirt zu kaufen,  nahm sehr viel Zeit in Anspruch,  sodass ich mich schon fast beeilen musste, rechtzeitig an unserem Tisch zum Dinner zu sitzen.  
Es gab leckere Nachos mit Käse. :)
Gestärkt und wieder gut gelaunt, ging es ins Temple Bar Viertel Dublins. Ein paar kuriose Typen trieben sich da rum - leider waren einige auch sehr aufdringlich und total besoffen, deshalb blieben wir nicht allzu lange. Im Hotel habe ich noch eine Backpackerin aus Australien getroffen umd mir ihr der grandiosen Live Musik applaudiert.  Ein schöner Abschluss des Tages!

Sonntag hieß es schon sehr früh wieder "goodbye" zu sagen.  Nach einem kurzen Aufenthalt ging es zum Bus Richtung Flufhafen. Aus der eigentlich 15-minütigen Fahrt zum Airport,  wurde fast eine Stunde.  Grund: das größte Spiel des Nationalsports stand an. Dublin gegen Mayo. Man sah tausende Menschen - überwiegend in grün/rot auf den Straßen - die durch Polizisten auf Pferden versucht wurden, von den Straßen weg zu halten. Wie erfolgreich sie waren, erkennt man an unserer Fahrtzeit.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Dublin!
Heute Abend steht meine erste Englischstunde an. Wie ich mich schlagen werde und was alles so hängen geblieben ist, wird im nächsten Post stehen! Habt einen schönen Tag :)
Yuuuuuummy!
Jameson Destillary Coctail
Mama, Gerd und ich im Hard Rock Café

1 Kommentar:

  1. Polizei und Pferde. Wieso gibt es da kein Bild von Sina? Ich bin enttäuscht, sonst machst du es immer für mich :D
    :* <3

    AntwortenLöschen