Wie kann man Geld verschwenden?
Man könnte es anzünden, in den Mülleimer schmeißen oder unnötiges Zeugs kaufen. Wir - sprich Mama, Gerd und ich - haben es auch anders hinbekommen:
Nachdem am Donnerstag das erste Wiedersehen nach fast drei Monaten mit Mama und Gerd stattfand und sie meine Familie kennenlernten, haben wir Freitag viele schöne Plätze besucht! Mehr dazu später...
Ausklingen lassen wollten wir den Tag mit der Culture Night in Cork. Diese besondere Nacht bietet freien Eintritt zu sämtlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Bevor es losging mit dem kulturellen Programm gönnten wir uns ganz traditionell einen Besuch bei KC. Jenem Takeaway mit hunderten von Auszeichnungen, dem kleinsten Haus der Mainstreet und mit höchstem Beliebheitsfaktor! Er befindet sich in Douglas, praktisch für Pia, die uns spontan mit ihrer Gesellschaft beehrte. :) Kurzfristig entschieden wir uns dazu unser Mietauto in dem Vorort von Cork stehen zu lassen und den Bus in die Stadt zu nehmen. In einer Art Vorfreude verließen wir schnurstracks das Auto und genossen unsere Enchiladas, fliegenden Fische oder einfach den bewährten Cheeseburger! Und ab gings in die City!
Nach einigen Fehlanläufen und Wartezeit saßen wir im Bus zum Cork City Goal. Das Highlight des Tages: live music in den Bussen, die gar nicht mal so schlecht war!
Leider hat die Fahrt sehr lange gedauert, sodass wir nur schlappe 10 Minuten beim Gefängnis hatten. Wir wollten dem tollen Tag die Krone mit einem Besuch im Oliver Plunkett Pub aufsetzen, gesagt getan! Konnte ja keiner ahnen, dass diese Krone in ca. einer Stunde von unserem Tag gekickt wird...
Super müde kommen wir wieder in Douglas an unserem Auto an und wollten einfach nur nach Hause ins Bett. Kick! Die Krone wird weggeschossen! Ein netter großer Kassenbon und ein blaues Infoblättchen mit dem Schriftzug "STOPP, your car has been claimed!"
Whaaaaat?!?!?!? Da hätten wir wohl mal doe Augen auf machen sollen, der Teil vom Parkplatz auf dem wir standen, war wider unserer Erwartungen nicht kostenfrei, sondern nur die Parkplätze weiter links. Nun gut, zahlen wir halt unser Ticket - nächster Schock! 120 Euro um es entklemmen zu lassen! Wir hatten keine Wahl, schließlich mussten wir das Auto am nächsten Tag in Dublin wieder abgeben. Also haben Pia und ich die Service Nummer angerufen und zu einer freundlichen Roboterstimme gesprochen, die uns dazu aufforderte nach 23 Uhr wieder anzurufen. Da es bereits 22:45 war, mussten wir nur kurz warten um die nächste Schocknachricht zu hören. "Call back after 9!" wurde uns dann nach der viertel Stunde gesagt. Die ganze Nacht über würden sie keine Autos entklemmen - hallo?! Der letzte Bus ist gerade an uns vorbei gefahren und sonst hatten wir auch kaum eine Möglichkeit nach Crosshaven zu kommen. Nachdem wir es nochmal mit der Polizei versucht haben, aber die eher durch Unkompetenz glänzte, saßen wir im Taxi auf dem Weg nach Hause! Teurer Freitag, irgendwie scheinen Freitage nicht so meine Glückstage zu sein. Wie es weiter ging am Wochenende und ob Samstag Morgen alles mit dem Auto geklappt hat, lest ihr im nächsten Post! Jetzt erstmal einen kleinen Eindruck von unserer Busfahrt! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen