Sonntag, 22. September 2013

Youghal und Spätfolgen des 13.!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Erstmal eine Erklärung,  warum ich euch so lange nicht auf den neuesten Stand gebracht habe: letztes Wochenende an meinem erstem freien Freitag habe ich mir die Zeit genommen, alle Irlandfotos zu sortieren und dann auf meiner externen Festplatte zu speichern. Das hat einige Minuten gedauert, schließlich wurden da fast 3000 Bilder rübergezogen! Ach, hier gibt es einfach so viele schöne Plätze, die es wert sind nicht nur durch meine Erinnerungen festgehalten zu werden! Nun gut,  kurzfristig musste ich dann noch in die Stadt, war so froh,  als ich alle Bilder gesichert habe. PC schnell aus und los geht's! 
Nachdem ich einen wunderschönen, sonnigen Tag hatte und tolle Augenblicke mit der Kamera einfangen konnte (welche, dazu kommen wir später) wollten wir den Tag Revue passieren lassen und uns die Fotos anschauen. Zu früh gefreut!  Irgendwie habe ich meinen PC wohl sehr verwirrt,  dadurch dass ich ihn meiner Irlandmomente entledigt hatte... Bis heute kann er keine Anwendungen mehr starten. Spätfolgen vom Freitag dem 13.! Vielleicht kommt mir ein Ideenblitz, sodass ich das Problem beheben kann. Jetzt wird erstmal vom Handy gepostet ;).
Nachdem unsere Pläne nach Dublin zu fahren, um von dort aus die Wicklow Mountain Tour zu machen gescheitert sind, landeten wir nach der Idee nach Dingle zu fahren,  in Youghal. Ein paar viele Euros bezahlt und ca. 45 min später,  standen wir an einem herlich sonnigem Strand. Youghal ist Richtung Waterford und ich glaube gar nichtmal so groß.  Mit Sicherheit kann ich das nicht sagen, weil Pia und ich es nicht bis ins "centrum" geschafft haben. Wir waren zu sehr damit beschäftigt uns zu verformen, um die Buchstaben Youghals zu verkörpern (im wahrsten Sinne des Wortes!). Nach gefühlten 100 Versuchen zu viel das perfekte G und A zu bilden, haben wir es aufgegeben :D ich meine wen juckt es, dass das A nicht schief ist und das G nicht rund?! We don't care! 
Nach total schnell vergangenen Stunden, ging es wieder nach Cork, wo wir uns für die Tradition entschieden und bei "mecces" dinnierten! Wir können uns echt glücklich schätzen,  so ein tolles Wetter erwischt zu haben. Damit wir natürlich nicht zu glücklich sind, hat uns der Sonntag gezeigt wie gegensätzlich das irische Wetter doch sein kann. Eigentlich wollte ich Pia, die bei mir übernachtet hatte, das wunderschöne Crosshaven zeigen... EIGENTLICH! Am Morgen war es nicht möglich einen Schritt vor die Tür und Richtung Wasser zu setzen, wir wären wohl möglich weg geflogen! Deshalb stand uns ein kreativer Tag bevor, es ging an unsere Fotobücher. ;)

Zusammengefasst also ein sehr ambivalentes Wochenende! Bitte mehr von Samstagen wie diesen, Irland ;)
Die Woche war nicht weniger spektakulär!  Meine erste Woche alleine mit meinen Girls. Wird alles klappen?  Gewöhnen sie sich schnell an mich? Werden sie auf mich hören?  Schaffem wir es morgens rechtzeitig aus dem Haus?  Sind sie neugierig und interessiert?  
Alle diese Fragen gingen mir durch den Kopf!  Endlich war Montag und meine Vorfreude wurde etwas gedämpft. Maeve (meine Gastmutter) blieb zuhause, weil ihr Auto kaputt war und deshalb wurde die Premiere auf Dienstag verschoben. Ich habe mich aber sehr gefreut einen ganzen Tag mit ihr und den Kindern zu verbringen, weil sie echt sehr nett ist und ich bis dato nur die Möglichkeit hatte mich abends kurz mit ihr zu unterhalten. 
Dienstag Morgen - es wurde ernst! Bis auf das gehasste Haare kämmen,  hat alles wunderbar geklappt, einen besseren Start konnte es nicht geben! :) 
Beste Voraussetzungen in das nächste Wochenende zu starten! Aaah, es war nicht einfach das nächste Wochenende,  es war DAS Wochenende,  andem meine Mama und Gerd zu Besuch nach Cork kommen, nachdem sie die vorherige Woche eine kleine Rundreise gemacht haben. Mehr über das Wochenende und warum wir das teuerste Parkticket ever bekommen haben, gibt es heute Abend, hier ... auf meinem Blog!  :D


1 Kommentar:

  1. Wie süß die Kinder sind. Heftig, was du alles erlebst, das klingt ja großartig!! Du wirst ja in Irland zu einer richtigen Reiseweltmeisterin ;-) Und das mit dem PC klappt schon noch irgendwie... liebe Grüße aus Stade

    AntwortenLöschen