Montag, 19. August 2013

Cork Heritage Open Day und Kinsale die Zweite

Juuhu, Leute!
Das Wochenende fing super an. Freitag Abend habe ich mich mit einigen anderen Au-Pairs im Corner House getroffen, Live-Musik stand auf dem Plan. Wir mussten dann allerdings schon recht früh gehen. Weil ich bei Pia in Douglas übernachtet habe, teilten wir uns ein Taxi und es ging zum Midnight-Shopping in Tesco. Unser Pizza Wochenende begann.
Ich musste morgens früh raus, um einen Bus zu bekommen. Ohgott, das war ein Reinfall. Neue Erkenntnis: Verlasse dich  NIEMALS auf Buszeiten. Wie wir später erfahren haben, liegt es am Busfahrer, ob er an einigen Haltestellen anhalten möchte oder ob ihm heute mal nicht so danach ist. Puuuf, Termin geplatzt. Nachdem wir uns dann etwas vom vorherigen Abend erholt haben, ging es fast wach nach Cork. Juhu, endlich sehe ich die Universität, ich würde da gerne mal studieren, aber wahrscheinlich wird michfast jede Uni überwältigen, schließlich ist es etwas ganz anderes als Schule :D.
Abends sind wir dann gefühlte 5 Stunden durch Cork gelaufen, auf der Suche nach traditional irish food - ohne Erfolg. Nach mehr als zwei Stunden saßen wir in einem Pub und haben lediglich etwas getrunken. Überraschend hat es angefangen zu regnen und wir haben einen wunderschönen Regenbogen gesehen, aaah irish weather <3. Der Tag endete mit Piiizzaaa
University College Cork

Windiiiig

Relaxen

Ein toller sonniger Tag

PiiiiiIIIzZaa




Am nächsten Tag ging es mit neuer Power und Elan nach Kinsale. Zuerst waren wir wieder beim wunderschönen Old Head. Kinsale entwickelt sich echt langsam zu meinem Lieblingsplatz. Wir haben wieder einige neue Ecken im schönen Grün entdeckt, wo man relaxen und eine wunderschöne Natur erleben kann. Wir waren an zerfallenen Burgen (:D) mittem im saftigen Grün, saßen an der Sea und haben von Zeit zu Zeit Besuch von Robben bekommen. Das war ein Akt sie –natürlich nur mit der Kamera – einzufangen. Als wir in Kinsale waren, hatte ich das Gefühl ein Déjà-vu kündigt sich an. Wir fingen schon wieder an hin und herzulaufen, um ein Restaurant zu finden. Letztendlich bin ich wieder bei Pizza gelandet.
Old Head

<3

Chillen



:))

1 Kommentar:

  1. Hey Sina :) Freut mich, dass du so ein aufregendes und spannendes Wochenende hattest. Und das mit den Bussen kommt mir irgendwie bekannt vor. Sowas kannst du in Kehdingen auch erleben. Da ähneln sich also Irland und norddeutsche Provinz! ;) Wow, die Uni sieht ja aus wie ein Schloss. Ich bin neidisch. Da kann Hamburg nicht mithalten und auch meine neue Lieblingsstadt Lüneburg, die ich ja über alle Maßen verehre - siehe Karte! - muss da hinten anstehen. Die Fotos sind großartig! Ich bin begeistert: ihr habt Spaß, die Klippen und das Meer beeindrucken mich jedes Mal aufs Neue und ich hab jetzt auch Hunger auf Pizza bekommen, wie kann es anders sein?! Allerliebste Grüße aus Stade von Daniel

    AntwortenLöschen