Dienstag, 13. August 2013

Ring of Kerry - Katzenpflaster und ihr unerwartetes Potential

Babysitten, erfolgloser Friseurbesuch und das County Kerry

Jetzt ist schon wieder Dienstag und es gibt noch kein Update...
Fange ich mal an. Am Freitag lief nicht viel da habe ich sehr lange gebabysittet. Samstag ging es nach Douglas un dich habe mir eine neue Handtasche gegönnt :D (seht ihr auf den kommenden Fotos bestimmt eine Million Mal :D). Einen Friseur habe ich wieder nicht gefunden, langsam bin ich am verzweifeln...

Am Sonntag ging es ganz spontan ins County Kerry, das angeblich Schönste Irlands. Eine Stunde hat es gedauert bis wir in Killarney, dem Anfang- und Endpunkt des Ring of Kerrys waren. Pia und ich waren diesmal nur zu zweit und nutzten die einstündige Fahrt um etwas zu dösen und Anekdoten des Busfahrers zu lauschen. Eher weniger erfreulich war das Wetter, als wir in Killarney City ( :D) angekommen sind, hat es schön geregnet und es war kalt, aber davon ließen wir uns die Laune nicht verderben und zogen schnurstrags (öhm, das habe ich noch nie geschrieben^^) in den ersten Souvenirshop und kauften (3x dürft ihr raten) Richtig! die Postkarte!
Dann schländerten wir etwas herum und schwups war die Zeit auch schon wieder zuende. Hier ein paar Eindrücke:

Erster Stop in Killarney

Killarney City

Bildunterschrift hinzufügen


Ein süßes kleines gelbes Cottage

Wir hatten Spaß! :D

Die schönste Sicht hatten wir bei diesem Stop!

Killarney Nationalpark
Wir fuhren weiter und waren echt überwältigt von der schönen Landschaft, zwar hatten wir nicht die perfekte Sicht, aber es war trotzdem wunderschön! Diese Tour kann ich jedem empfehlen, am besten noch an einem sonnigen Tag. :)
Unser letzter Stop war der Killarney Nationalpark. Highlight war für mich der Wasserfall. Nur leider hat es uns viel Zeit gekostet ein Foto zu bekommen, ohne dass mindestens zwei Familien hinter uns posierten. Demententsprechend kamen wir zu spät zum Bus. Da der Busfahrer vorher schon den Spaniern eingetrichtert hat, dass sie ja pünktlich sein sollen, konnte er uns nicht glauben, dass wir aus Deutschland kommen, er hat es dann aber hingenommen und sich für unser Geld bedankt :D.
Ach die Busfahrt zurück war dann nochmal ein ganz anderes Erlebnis! Den Busfahrer erreichte 40 min vor Cork ein Anruf, dass ein anderer Paddywagon nicht mehr fahren kann und wir deshalb 17 km zurück fahren müssen, damit 7 glückliche Menschen mit uns zurück in die drittgrößte Stadt Irlands kommen. Mitten auf dem Weg zum kaputten Bus, mussten wir stoppen, weil irgendwas an unserem Bus nicht okay war. Zum Glück hatten zwei ganz tolle Passagiere Katzenpflaster dabei, sodass der Busfahrer den Bus mit Katzenpflastern reparieren konnten. Juhuu :) Natürlich haben wirunseren Bus in Cork nicht mehr bekommen, man muss sich halt immer was einfallen lassen. Ein weiterer wundervoller Tag in Irland :)
5 min Fußweg von den Wasserfällen entfernt

Taaaadaaa :)

2 Kommentare:

  1. Hey Sina :) Die Handtasche ist echt hübsch! Und die Landschaft ist beeindruckend. Ich bin zwar vorhin durch die Lüneburger Heide gefahren, aber das ist ja irgendwie echt langweilig im Vergleich zu Irland. Freut mich voll, dass du bei den anderen Au-Pairs so schnell Anschluss gefunden und immerhin an den Wochenenden jede Menge Spaß hast! Aber eines musst du mir mal erklären: Wieso brauchen die Iren keinen Friseur? :D Allerliebste Grüße aus Stade, Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal die Iren sind einfach bereit verdammt viel Geld fur einen dry cut auszugeben, ABER ich bin mir sicher, dass ich noch einen Friseur finde! :)

      Löschen