Freitag, 9. August 2013

On the wrong site of the road!

Gestern hatte ich - endlich - meine erste "Fahrstunde". Dadurch, dass ich hier recht viel unterwegs bin, habe ich mich schon etwas an den Linksverkehr gewöhnt. Irland ist ein kleines Land, also können die Straßen auch nicht so groß sein wie bspw. bei uns in Deutschland. Aber ab und zu sind die Straßen wirklich zu geizig gebaut. Zum Glück habe ich mich gestern und auch heute noch nicht mit den engen Straßen befassen müssen, weil ich erstmal auf normalgroßen Straßen das Schalten und Anfahren üben sollte. Lief erstaunlicherweise alles ganz gut, bis auf dass ich das Auto ein, zweimal abgewürgt habe :D. Aber das bekomme ich auch in Deutschland ab und zu noch hin.

Gestern habe ich den Tag wunderschön in Crosshaven an der Sea enden lassen. Das Nachbarvillage ist wirklich sowas von schön! Zwar klein und es gibt nur einen Shop und einen Pub, aber unglaublich süß! 


Für morgen steht endlich der Besuch beim Friseur an und es geht nach Douglas zu einer Shoppingtour und abends wieder nach Crosshaven <3. Für Sonntag steht noch keine Plan, lasst euch überraschen und schaut wieder vorbei.

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende! :)


2 Kommentare:

  1. Deine Fotos sind so schön! Was für eine tolle Küste! Da werde ich hier in Stade richtig neidisch und möchte am liebsten gleich einen spontanen Urlaub antreten!

    Wie fahren denn die Iren? Ist das einigermaßen geordnet wie in Deutschland oder eher chaotisch? Ich wäre mit dem Linksverkehr jedenfalls völlig aufgeschmissen. Aber du bist ja ein Mädchen und damit multitasking-fähig. Dann wird das schon! ;)

    Viel Spaß und Erfolg und ein schönes Shopping- und Freunde-Wochenende! :)

    AntwortenLöschen