Unser erster Tag in Belfast: Botanic Garden, Queens University of Belfast, City Hall, Albert Clock, Victoria Square.
Der Tag startete mit einem sehr kurzen Spaziergang zum Botanic Garden und zur Queens University. Wir hausen hier ungefähr 15 min Fußweg von diesen wundervollen Gebäuden entfernt. Um ehrlich zu sein überzeugte uns der Botanic Garden eher weniger (vielleicht auch, weil wir unbedingt die Queens University genauer betrachten wollten, da wir sie am Vortag shon aus dem Auto heraus erspähen konnten). Wir sind also geradezu schnurstracks zur Uni getappt. Ein kleines Harry Potter Bürgchen! Hach, da denkt man sich immer, so würde ich auch gerne studieren! Man weiß nie was noch kommt...
Da ich ja eher einen minderausgeprägten Orientierungssinn habe und auch Pia nicht mehr über die Entfernung zur Stadt bescheid wusste, fingen wir erstmal an den Weg in die Stadt zu Fuß hinter uns zu legen. Wir dachten sogar, wir wären recht nah dran. Paah! Pustekuchen...
Nach gefühlten 40 Kirchen und indischen Restaurants haben wir es dann aber doch geschafft. (Lob an uns!)
Achja, auf dem Weg haben wir das meistbebomteste Gebäude Europas gesehen, das Europe Hotel. Es wurde immer wieder aufgebaut!
Während einer Art Fotoshooting vor den schönen Treppen des Rathauses wurden wir zu einer Führung durch die obere Etage der City Hall eingeladen. Wir bekamen eine Nummer für die security people und auuuf gings! Wir haben uns vom größten in den kleinsten Raum vorgearbeitet! Für fünf Minuten durften wir auf Plätzen der Councilors sitzenbund sogar auf dem pompösen Stuhl des Lawyers sitzen! Der Knaller war aber der nächste Raum, ja es geht noch besser! In diesem Raum wurden Roben ausgestellt, die während einer Versammlung früher regelmäßig getragen worden sind. Unser guide hat dann mal eben so die Frage reingeworfen, ob jemand eine solche Robe anprobieren möchte. Ich war natürlich Feuer und Flamme und bin schnell in das mehr als 3.000£ Gewand geschlüpft. Ein tolles Gefühl :)
Weiter gings... ja wohin eigentlich? Wir wussten selber nicht, wo genau wir uns befanden, deshalb gings erstmal essen und shoppen. Auf der Suche nach einem Shoppingcenter haben wir vor der Albert Clock posiert und alle umstehenden Leute unterhalten. Als wir dann endlich beim Victoria Square angekommen sind, gings zuerst auf die bewegliche Kuppel und wir hatten eine schöne Sicht auf Belfast! :)
Unser Tag endete mit indischem Takeaway Essen. Indisch ist hier vetreten wie bei uns griechische Restaurants. Wir haben durch die Reihe weg alles probiert. Mit einem einzigen Gericht konnten wir uns gar nicht anfreunden - es war einfach viiiiiel zu scharf!
Müde und kaputt sind wir sehr spät abends ins Bett gefallen, haben aber jetzt genug Power um aus diesem Tag das Beste herauszuholen! Habt einen wunderschönen Tag und bis morgen! :)
Ihr habt ja schon echt viel gesehen in Belfast. Großes Lob an deinen Orientierungssinn, Sina! ;-) Im Ernst: Das sieht ja großartig aus!! An der Uni würde ich auch gerne mal studieren. Da können ja weder Hamburg noch Lüneburg mithalten! Das sieht alles richtig schick aus...und sogar das Wetter scheint einigermaßen gut zu sein? Weiterhin ganz viel Spaß und allerherzlichste Grüße aus dem grauen Stade!
AntwortenLöschen