Dienstag, 6. August 2013

Everything happens for a reason

Jetzt melde ich mich auch mal wieder. In Irland sind gestern Bank Holidays gewesen. Meine Familie war aber bis einschließlich heute campen, also hatte ich unglaubliche vier Tage frei!! Was ich angestellt habe, hier:

Eigentlich war ein Zweitagestrip zu einer kleinen Insel in der Nähe von Baltimore geplant, wegen des unzuverlässligen Wetters haben wir das jedoch gestrichen und kamen nicht wirklich zu einem neuen Plan, also verlief alles recht spontan, ouh wie ich es liebe. Am Freitag gings mit Pia und einem anderen Au-Pair nach Cork in einen recht netten Pub mit Live Musik, dort haben wir Bekannte aus Deutschland getroffen, ein sehr netter Abend, der definitiv zu früh enden musste, weil wir auf die Busse angewiesen sind.
Am Samstag war ein kleiner Lazyday, Pia und Viki waren zu Besuch. Mittags mussten Pia und ich erstmal einkaufen, weil NICHTS Essbares im Kühlschrank war. Nach einigen Kochideen dinnierten wir mit köstlichen Burgern. Da auch kein Toast oder Brot (das habe ich hier noch nie gesehen) im Haus waren, gab es am nächsten morgen für Pia und mich Burgerbrötchen zum Frühstück. Unser erster Sleepover in Ireland!
Der Zweite folgte zugleich.
Eigentlich war ein Riversitewalk nach Crosshaven geplant, allerdings machte uns die Dusche einen Strich durch die Rechnung. Das Wasser lief und lief und wollte einfach nicht aufhören, daher haben wir einen weiteren Tag in Carrigaline verbracht bis - warum auch immer - die Dusche urplötzlich aus war (und natürlich gerade in dem Moment, als die Schwester meiner Gastmutter kam und uns helfen wollte - was sie jetzt wohl über mich denkt? :D).
Ganz gemütlich verstrich der zweite Abend mit meinen irischen Girls auf der Couch während wir zu den Liedern aus "Music and lyrics" trällerten.

Das Highlight des Wochenendes war Montag. Spontan waren Pia und ich in einen Trip nach Kinsale involviert. Viki hat dort eine Freundin besucht uuuund ihr glaubt es nicht, es war ihr Namenstag, also gab es zum Frühstück Kuchen und ganz viele Glückwünsche auf Restaurantquittungen. Ich habe leider keinen Namenstag in Ungarn :(. Wenn ihr jemals nach Irland kommt, müsst ihr unbedingt nach Kinsale "OLD HEAD". Man kann dort super entspannt an den Steilklippen sitzen und die Natur genießen, man fühlt sich einfach frei und es ist nicht so touristenüberfüllt wie die Cliffs of Moher und vielleicht gerade deshalb ein kleines bisschen schöner.

An diesem Wochenende habe ich viel über mich gelernt und bin froh hier zu sein! Auch wenn es nicht in allen Bereichen hier bestens klappt, möchte ich diese Erfahrungen niemals missen und bin sehr dankbar für alles! 

Chillen :)

Kinsale, so wunderschön! ;)

In den Straßen von Kinsale! ;)

2 Kommentare:

  1. I loved this weekend and Monday especially <3

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst sehr glücklich aus auf dem Foto, das freut mich total. Und auch wenn du mit leerem Kühlschrank alleine gelassen wurdest: deine vier freien Tage hast du ja bestens genutzt, das liest sich richtig gut. Da würde ich auch am liebsten sofort hier aus Haddorf abhauen! Die Küste ist ja auch einmalig... so coole Klippen haben wir hier auch nicht! :-P

    AntwortenLöschen