Dienstag, 27. August 2013

Von Carrigaline nach Crosshaven und vom Süden in den Norden!

Hui, jetzt ist es auch schon wieder etwas länger her, dass ihr was neues von mir gehört habt, dabei ist es keinesfalls so, dass es nichts neues zu berichten gäbe,  also kurz und knackig:
Umzug, Crosshaven, Belfast. 
Damit ich euch jetzt nicht eurer blühenden Fantasie ausliefere, hier Details. (Obwohl, wenn sich irgendjemand eine tolle Story zu diesen drei "Ereignissen" zusammenbastelt, nur her damit! )

Am Freitag bin ich aus dem beschaulichen Dörfchen Carrigaline ins touristische und noch kleinere Crosshaven gezogen.  Aus einigen Gründen,  habe ich mich dazu entschieden die Gastfamilie zu wechseln.  Ich konnte es erst gar nicht abwarten, doch als es dann soweit war, das Zimmer leer vor mir stand und die Kids mir sagten, dass sie mich vermissen werden,  war es dann doch schwer "goodbye" zu sagen! Mit melancholischer Stimmung und vollgeladenem Auto (ich weiß nicht woher ich so viel Kram habe!) ging es dann ins Nachbarörtchen Crosshaven. 
Dieses kleine Village liegt direkt an der Sea und ich habe jetzt schon so wunderschöne Plätze gesehen! Ich bin gespannt wie es hier im Winter wird! 
Ich habe eine grandiose und super nette Gastfamilie gefunden. Mich erwarten zwei total aufgeweckte kleine Mädchen im Alter von vier und fünf Jahren! 
Aus unserem Zimmer und der Küche hat man sogar einen direkten Blick auf die Sea. Huch, unser Zimmer? Kein Tippfehler! Ich wohne noch bis zum 7. September mit dem aktuellen Au-Pair in der Familie - es ist Viki. Sie lebt seit Dezember letzten Jahres in der Quinnfamilie und kann mir ein paar wertvolle Tips geben. Ab dem 30. August werden wir dann für eine Woche zusammen arbeiten. Richtig bis dahin ist es noch etwas Zeit! Dreimal dürft ihr raten, wo ich mich gerade befinde! 
Falsch! Noch nicht in Belfast :p !

Die Zeit zwischen dem Familienwechsel wollte ich eigentlich in England verbringen, jetzt hat es Pia und mich doch in die Hauptstadt Nordirlands verschlagen. Wir sitzen gerade im Aircoach und reisen binnen 5 Stunden einmal durch das ganze Land! 
Es stehen schon Pläne,  die allerdings noch nicht verraten werden, also bleibt dran! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen